Salomon 4Trails 09. – 12.07.2014

Zum zweiten Mal nach 2012 wage ich mich an die „kleine Alpenüberquerung“ heran, den Salomon 4Trails: in 4 Etappen von Garmisch-Partenkirchen über Ehrwald, Imst und Landeck nach Samnaun in der Schweiz. Viele Läufer sagen, das wäre schwieriger als der Transalpine, da die einzelnen Etappen anspruchsvoller sind (mehr Höhenmeter und meistens auch länger). Ich persönlich teile diese Meinung nicht, denn mein Hauptproblem beim Transalpine war eher, die 8 Tage zu überstehen.

Leider sind diesmal die Wetteraussichten richtig schlecht und so regnet es auch am Vortag, was das Zeug hält. Ich fahre mit dem Auto vor, Kerstin kommt diesmal schon am ersten Tag mit der Bahn hinterher (2012 war sie erst ab Landeck dabei). Bei der großen Pastaparty im Kongresszentrum von Garmisch-Partenkirchen dann der traditionelle Einmarsch der Fahnenkinder mit den Fahnen aller internationalen Teilnehmer. Es sind Teilnehmer aus 23 Ländern am Start, darunter so Exoten wie Island, Südafrika und Dubai!

Nach dem Briefing geht es ab ins Hotel, wo wir uns noch das Fußballspiel Deutschland gegen Brasilien anschauen, denn der Start am ersten Tag ist praktischerweise erst um 9:45. So haben wir die Gelegenheit, dieses legendäre und völlig unglaubliche 7:1 live zu erleben. Das fängt ja gut an!

Los geht’s mit Etappe 1.